Seit über 20 Jahren biete ich Pilates in Kleingruppen, Personal Training sowie Online Kurse an. In dem ganzheitlichen und Bewusstsein stärkenden Training auf der Matte werden die kleinen und tiefliegenden
Muskelgruppen angesprochen und der gesamte Körper gekräftigt.

ÜBER MICH

Nach der Geburt meiner drei Kinder habe ich mich zwischen 2000-2005 zur Trainerin für peripartalen Sport (= Sport vor und nach der Geburt) und Pilates Trainerin weitergebildet und gehe diesem Beruf seither in Verbindung mit meiner Hebammentätigkeit mit viel Freude nach.

Anschließend folgten zwischen 2011- 2014 verschiedene Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung (Stressmanagement,
systemische Coach, NLP Master).

Seit wenigen Monaten befinde ich mich zudem in der Ausbildung zur Yogalehrerin.

Durch meinen Weg und die Kombination meines erlernten Wissens aus den verschiedenen Bereichen habe ich die optimalen Voraussetzungen geschaffen, ausgewogenes, Körper und Geist ansprechendes Pilates Training für Frauen und Männer, für Schwangere und für Frauen in der Rückbildungszeit
nach der Geburt anzubieten.

Mein Training findet in Kleingruppen statt, sodass es mir möglich ist, alle Übungen auf die individuellen körperlichen und mentalen Voraussetzungen und die persönlichen Bedürfnisse meiner Teilnehmer:innen auszurichten.